Aktuelles



Zur�ck

15.März 2013

Pressekonferenz Immobilien LAUB: Bauträger Bouwfonds will massiv in Karlsruhe investieren

Erstmals fand die Landespressekonferenz der Bouwfonds Immobilienentwicklung GmbH, Stuttgart, in Karlsruhe in den Büroräumen von Immobilien LAUB statt. Von der Presse waren anwesend Redakteure der Badischen Neuesten Nachrichten sowie Redakteure von Baden-TV.

Die aktuellen Projekte von Baden-Württemberg wurden erläutert, diese sind in Karlsruhe, Baden-Baden, Stuttgart, Heilbronn, Konstanz, Lörrach, Denzlingen und Heidelberg.

Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren für die beiden Karlsruher innerstädtischen Filet-Grundstücke, u.a. „Lohfeld“ mit einem Gebot von 13.25 Millionen Euro wurden vorgestellt. Die Vision 2015 mit einem Investitionsvolumen von geplanten 500 Millionen Euro für das Karlsruher Filet-Grundstück hinter dem Hauptbahnhof, als die neuen „Hotel-Büro-Studenten-Welten“, wurden ebenfalls präsentiert.

Das Presse-Echo war durchweg interessant. Die Projektpartner sind auf die Reaktionen der Stadtverwaltung Karlsruhe gespannt.

 

 

Interessierte Teilnehmer der PK

 

 

 Antonius Kirsch, Rainer Beitlich, Architekt Prof. Nikolaus Kränzle