Aktuelles



Zur�ck

14.10.2015

Immoka 2015 - Erfolgreich trotz Besucherrückgang

Wir könnten es dem schönen Wetter oder dem verkaufsoffenen Sonntag in die Schuhe schieben, dass deutlich weniger Besucher am vergangenen Wochenende den Weg in die Stadthalle zur regionalen Immobilienmesse Immoka fanden, als in den Jahren zuvor. Fakt ist, dass im Moment mehr Menschen auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind als Wohnungen und Häuser auf dem Immobilienmarkt angeboten werden.

Zudem informiert sich ein Großteil über die Immobilienportale und Homepages der Makler über das aktuelle Angebot. Dennoch ist der persönliche Kontakt für viele Menschen wichtig, denn Immobiliengeschäfte sind Vertrauenssache. Gerade Menschen, die einen kompetenten Makler für ihren Immobilienverkauf suchen, wurden auf der Messe fündig.

Die Messe-Nachbereitung ist soweit abgeschlossen und die zugesagten Exposés wurden verschickt. Die neuen Immobilienangebote stellen wir zunächst unseren registrierten Interessenten vor. Viele werden daher gar nicht mehr in Online-Portale eingestellt.

Der persönliche Kontakt zum Makler lohnt sich daher auf jeden Fall.

Wir bedanken uns bei allen, die uns auf der Messe besucht und ihr Vertrauen geschenkt haben, und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Bilder von der Immoka 2015 finden Sie hier in unserer Galerie